Erfahren Sie hier mehr zu Dr. Eisenbart.
Alles über sein Leben und Wirken hier:  https://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Andreas_Eisenbarth

Gefache

In zwei Jahren Umbauzeit wurden insgesamt 5 historische Fachwerkhäuser, aus den Jahren 1649 bis 1780 zu einem Gebäudekomplex zusammengefügt. Hierbei ist ein nahezu barrierefreies Gebäudeensemble entstanden, was in Deutschland seinesgleichen sucht. Herausforderungen wie die energetische Sanierung, den Einbau eines hauseigenen Fahrstuhls wurden unter strengen Denkmalschutz- und Brandschutzauflagen umgesetzt.

Oberste Priorität hatte für die Bauherren und Mündener Unternehmer, Fred und Sigrid Stemmer der Erhalt der historischen Gebäude. Es ist nunmehr, neben der historischen Gaststätte „Bremer Handelshaus“, das zweite Projekt des Unternehmerpaares Hann. Mündener Fachwerk vor dem Verfall zu bewahren und zum Wohle der Mündener Bürger und Touristen einer sinnvollen und dauerhaften Nutzung zuzuführen. Insgesamt 30 Handwerksbetriebe, ausschließlich aus Hann- Münden und der Region haben die Stemmers hierbei unterstützt.

Fachwerkpreis 2015

Das Konzept wurde u.a. auf Aktivurlauber ausgelegt. So haben Radwanderer z.B. die Möglichkeit ihre E-Bikes an den hauseigenen Ladestationen mit neuer Energie zu versorgen. Aber auch unsere betagteren Gäste oder Hotelgäste mit Handicap können, aufgrund der in weiten Teilen gegebenen Barrierefreiheit ihren Aufenthalt ungehindert genießen. Das Haus verfügt über 22 Zimmer, inkl. Ferienappartements sowie über Parkmöglichkeiten für Pkw und Motorräder.

 

Die Eröffnung fand am 28.03.2015, mit über 1000 Bürgern und Gästen aus Politik, Wirtschaft, statt.

 

Zum vierten Mal wurde am 23.04.2015 der Deutsche Fachwerkpreis verliehen. Das Fachwerk-Hotel Eisenbart nahm hier den verdienten dritten Platz entgegen. 

 

Copyright ©2018 fachwerk-hotel.de - Design by Top 10 Binary Options

          AGB

          Impressum

          Disclaimer

          Datenschutz

          

booking.com award
Solang-Vogler-Region

Fachwerkhotel Eisenbart Dreiflüssestadt

Langestr. 6-8

D 34346 Hann. Münden

Tel   +49 55 41 95 62 05 0 

Fax  +49 55 41 95 62 05 55

info@fachwerk-hotel.de


BettBike

Das Wetter in Hann. Münden